Grafik KFZ-Kennzeichen PZ

Kfz-Kennzeichen PZ

Das Kennzeichen steht für Prenzlau, Uckermark

In Prenzlau sieht man in letzter Zeit wieder häufiger das Altkennzeichen PZ. Prenzlau ist Kreisstadt und Verwaltungssitz des Landkreises Uckermark im Norden von Brandenburg. Das Unterscheidungszeichen PZ wurde 2014 wieder eingeführt, nachdem es ursprünglich von 1991 bis 1993 erhältlich war. Außerdem findet man die Kürzel ANG, SDT, TP, UM, BAR, MSE und OHV als weitere Identifizierungsmerkmale in der Region.

PZ -
Prenzlau, Uckermark
Grafik Durchschnittsnote für Autofahrer in PZ - Prenzlau, Uckermark
Fahrzeuge im Bezirk:
82.460
Unfallverletzte/1000 Ew:
3,8 / Jahr (Ø 4,7)
Zulassungsbezirk (Bundesland):
Uckermark (BB)
Kennzeichen im Bezirk:
ANG, PZ, SDT, TP, UM
Kennzeichen im Umkreis

Automarken der Top-/Flop-Fahrer in Prenzlau, Uckermark

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Fahrverhalten der Top-/Flop-Fahrer in Prenzlau, Uckermark

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Autoversicherung in der Prenzlau, Uckermark

Die KFZ-Versicherungen richten ihre Tarife auch nach der Schadenbilanz in den Kreisen bzw. Städten aus. Versicherer drücken dies dann in so genannten Regionalklassen und einem Index mit 100 als Bundesdurchschnitt aus. Die Quote für die Kfz-Teilkasko in der Uckermark bewegt sich mit weitem Abstand über dem Mittelwert mit negativer Tendenz.

Regionalklassen in der Prenzlau, Uckermark

  • Kfz-Haftpflichtversicherung: 75,70
  • Kfz-Teilkaskoversicherung: 150,09
  • Kfz-Vollkaskoversicherung: 93,60

Quelle: GDV

Regionalklassen und Indexwert erklärt

Weitere Informationen

Zulassungsbezirk: Uckermark / Bundesland: Brandenburg

zugelassene Fahrzeuge im Zulassungsbezirk: 82.460, davon 67.042 PKW und 5.185 Motorräder (Kraftfahrt-Bundesamt, Januar 2014)

Städte/Gemeinden im Zulassungsbezirk Uckermark

ANGERMUENDE,, BERKHOLZ-MEYENBURG, BOITZENBURGER LAND, BRUESSOW, CASEKOW, FLIETH-STEGELITZ, GARTZ, GERSWALDE, GRAMZOW, HOHENSELCHOW-GROSS PINNOW, LYCHEN,STADT, MARK LANDIN, MESCHERIN, MILMERSDORF, MITTENWALDE, PASSOW, PINNOW, SCHOENEBERG, SCHWEDT/ODER,STADT, TANTOW,... alle anzeigen



Fahrerbewertung per E-Mail weiterempfehlen facebook Icon Google+ Icon twitter Icon
test
Information

FEHLER

Das eingegebene Stadtkürzel ist ungültig.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.