Grafik KFZ-Kennzeichen MSE

Kfz-Kennzeichen MSE

Das Kennzeichen steht für Mecklenburgische Seenplatte

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit Verwaltungssitz in Neubrandenburg sind die Autofahrer erst seit 2013 mit dem Hauptkennzeichen MSE unterwegs. Grund dafür ist eine Gebietsreform von 2011. Der im Osten Mecklenburgs liegende und im Süden an Brandenburg grenzende Kreis ist der größte Landkreis Deutschlands. Wie der Name schon sagt, ist die Gegend vor allem für seine unzähligen Seen bekannt, die auch oft miteinander verbunden sind. In dieser Gegend sind Fahrzeuge auch noch mit den folgenden Kennzeichen bestückt: AT, DM, MC, MST, MÜR, NZ, RM, WRN, LRO, LUP, NB, UM, VG und VR.

MSE -
Mecklenburgische Seenplatte
Grafik Durchschnittsnote für Autofahrer in MSE - Mecklenburgische Seenplatte
Fahrzeuge im Bezirk:
171.974
Unfallverletzte/1000 Ew:
3,7 / Jahr (Ø 4,7)
Zulassungsbezirk (Bundesland):
Mecklenburgische Seenplatte (MV)
Kennzeichen im Bezirk:
AT, DM, MC, MSE, MST, MÜR, NZ, RM, WRN
Kennzeichen im Umkreis
LRO, LUP, NB, UM, VG, VR

Automarken der Top-/Flop-Fahrer in Mecklenburgische Seenplatte

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Fahrverhalten der Top-/Flop-Fahrer in Mecklenburgische Seenplatte

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Autoversicherung in der Mecklenburgische Seenplatte

Schäden durch Wetter, Sturm, Diebstähle oder fehlerhaftes Fahrverhalten im Kreis beeinflussen die Preise der KFZ-Versicherung. Diese Tatsache spiegelt sich in den so bezeichneten Regionalklassen wider und einem Wert 100 als landesweites Mittel. Als eher ländliche Region weist die Seenplatte auch eine geringe Zahl an Verletzten im Straßenverkehr auf. Dementsprechend liegt auch der Indexwert für die KFZ-Haftplicht sehr günstig und weist mit rd. 77 einen der besten Werte in Deutschland auf.

Regionalklassen in der Mecklenburgische Seenplatte

  • Kfz-Haftpflichtversicherung: 77,31
  • Kfz-Teilkaskoversicherung: 151,26
  • Kfz-Vollkaskoversicherung: 97,42

Quelle: GDV

Regionalklassen und Indexwert erklärt

Weitere Informationen

Zulassungsbezirk: Mecklenburgische Seenplatte / Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

zugelassene Fahrzeuge im Zulassungsbezirk: 171.974, davon 139.861 PKW und 10.697 Motorräder (Kraftfahrt-Bundesamt, Januar 2014)

Städte/Gemeinden im Zulassungsbezirk Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburgische Seenplatte


Auf fahrerbewertung.de wurden insgesamt 69 Bewertungen für Autos mit dem Kfz-Kennzeichen MSE - Mecklenburgische Seenplatte abgegeben. Die daraus errechnete Gesamtbewertung für das erfolgt nach dem Schulnotenprinzip. Umgerechnet in eine Sterne-Skala von 1-5 bedeutet die Schulnote 4 eine durchschnittliche Bewertung von 2.5 von 5 möglichen Sternen .

Fahrerbewertung per E-Mail weiterempfehlen facebook Icon Google+ Icon twitter Icon
test
Information

FEHLER

Das eingegebene Stadtkürzel ist ungültig.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.