Grafik KFZ-Kennzeichen FKB

Kfz-Kennzeichen FKB

Das Kennzeichen steht für Frankenberg, Waldeck-Frankenberg

Den hessischen Landkreis Frankenberg mit dem Nummernschild FKB ereilte 1973 das Schicksal der Auflösung. Fortan gehörte sein Gebiet zum fusionierten Kreis Waldeck-Frankenberg mit neuem Hauptkennzeichen. Das Altkürzel FKB lief daraufhin aus, ist seit 2013 als Wunschkennzeichen aber wieder in der Region zu bekommen. KB, WA, HR, HSK, KS, MR und SI sind andere Kennzeichen die Verkehrsteilnehmer in der Gegend auch vorfinden.

FKB -
Frankenberg, Waldeck-Frankenberg
Grafik Durchschnittsnote für Autofahrer in FKB - Frankenberg, Waldeck-Frankenberg
Fahrzeuge im Bezirk:
123.442
Unfallverletzte/1000 Ew:
4,9 / Jahr (Ø 4,7)
Zulassungsbezirk (Bundesland):
Waldeck-Frankenberg (HE)
Kennzeichen im Bezirk:
Kennzeichen im Umkreis
HR, HSK, KS, MR, SI

Automarken der Top-/Flop-Fahrer in Frankenberg, Waldeck-Frankenberg

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Fahrverhalten der Top-/Flop-Fahrer in Frankenberg, Waldeck-Frankenberg

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Autoversicherung in Frankenberg, Waldeck-Frankenberg

Jede Region hat seine eigene Schadenbilanz. Diese erlaubt es den Versicherern, eine Einstufung in Risikoklassen vorzunehmen. So entstehen die Regionalklassen, die auch oft über einen Indexwert wiedergegeben werden mit dem Mittelwert 100. Die Quote für die Kfz-Teilkasko in Waldeck-Frankenberg bewegt sich nur geringfügig unterhalb des deutschen Mittelwertes.

Regionalklassen in Frankenberg, Waldeck-Frankenberg

  • Kfz-Haftpflichtversicherung: 89,51
  • Kfz-Teilkaskoversicherung: 96,09
  • Kfz-Vollkaskoversicherung: 94,57

Quelle: GDV

Regionalklassen und Indexwert erklärt

Weitere Informationen

Zulassungsbezirk: Waldeck-Frankenberg / Bundesland: Hessen

zugelassene Fahrzeuge im Zulassungsbezirk: 123.442, davon 96.330 PKW und 10.942 Motorräder (Kraftfahrt-Bundesamt, Januar 2014)

Städte/Gemeinden im Zulassungsbezirk Waldeck-Frankenberg

ALLENDORF, AROLSEN, BAD WILDUNGEN, BATTENBERG, BROMSKIRCHEN, BURGWALD, DIEMELSEE, DIEMELSTADT, EDERTAL, FRANKENAU, GEMUENDEN, HAINA, HATZFELD, KORBACH,, LICHTENFELS, ROSENTHAL, TWISTETAL, VOEHL, VOLKMARSEN, WALDECK,... alle anzeigen


Auf fahrerbewertung.de wurden insgesamt 46 Bewertungen für Autos mit dem Kfz-Kennzeichen FKB - Frankenberg, Waldeck-Frankenberg abgegeben. Die daraus errechnete Gesamtbewertung für das erfolgt nach dem Schulnotenprinzip. Umgerechnet in eine Sterne-Skala von 1-5 bedeutet die Schulnote 3.5 eine durchschnittliche Bewertung von 2.92 von 5 möglichen Sternen .

Fahrerbewertung per E-Mail weiterempfehlen facebook Icon Google+ Icon twitter Icon
test
Information

FEHLER

Das eingegebene Stadtkürzel ist ungültig.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.