Grafik KFZ-Kennzeichen WD

Kfz-Kennzeichen WD

Das Kennzeichen steht für Wiedenbrück, Gütersloh

Die ehemals selbständige nordrhein-westfälische Stadt Wiedenbrück besaß bis 1972 ihr eigenes KFZ-Kennzeichen: WD. Bereits 1972 wurde sie mit Rheda und mehreren Gemeinden zu Rheda-Wiedenbrück fusioniert. Seitdem ist das Kennzeichen WD auslaufend und man sieht das Kürzel selten auf unseren Straßen. Die Bundesautobahn 2 trennt Wiedenbrück und Rheda. Weitere Kennzeichen-Kürzel, die man in der Umgebung antrifft, sind GT, HW, BI, LIP, PB, SO und WAF.

WD -
Wiedenbrück, Gütersloh
Grafik Durchschnittsnote für Autofahrer in WD - Wiedenbrück, Gütersloh
Fahrzeuge im Bezirk:
245.592
Unfallverletzte/1000 Ew:
5,0 / Jahr (Ø 4,7)
Zulassungsbezirk (Bundesland):
Gütersloh (NW)
Kennzeichen im Bezirk:
Kennzeichen im Umkreis
BI, LIP, PB, SO, WAF

Automarken der Top-/Flop-Fahrer in Wiedenbrück, Gütersloh

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Fahrverhalten der Top-/Flop-Fahrer in Wiedenbrück, Gütersloh

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Autoversicherung in Wiedenbrück, Gütersloh

Die KFZ-Versicherungen richten ihre Tarife auch nach der Schadenbilanz in den Kreisen bzw. Städten aus. Ein Rechensystem mit einem Wert 100 als Schnitt für Gesamtdeutschland schafft Vergleichbarkeit, auch für Regionalklassen. Der Indexwert für die Kfz-Haftpflicht in Gütersloh liegt im gesunden Bereich mit weniger Schäden als im Schnitt.

Regionalklassen in Wiedenbrück, Gütersloh

  • Kfz-Haftpflichtversicherung: 93,48
  • Kfz-Teilkaskoversicherung: 68,22
  • Kfz-Vollkaskoversicherung: 82,40

Quelle: GDV

Regionalklassen und Indexwert erklärt

Weitere Informationen

Zulassungsbezirk: Gütersloh / Bundesland: Nordrhein-Westfalen

zugelassene Fahrzeuge im Zulassungsbezirk: 245.592, davon 204.722 PKW und 16.252 Motorräder (Kraftfahrt-Bundesamt, Januar 2014)

Städte/Gemeinden im Zulassungsbezirk Gütersloh

BORGHOLZHAUSEN, GUETERSLOH, HALLE, HARSEWINKEL, HERZEBROCK-CLARHOLZ, LANGENBERG, RIETBERG, SCHLOSS HOLTE-STUKENBROCK, STEINHAGEN, VERL, VERSMOLD, WERTHER



Fahrerbewertung per E-Mail weiterempfehlen facebook Icon Google+ Icon twitter Icon
test
Information

FEHLER

Das eingegebene Stadtkürzel ist ungültig.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.