Grafik KFZ-Kennzeichen SPB

Kfz-Kennzeichen SPB

Das Kennzeichen steht für Spremberg, Spree-Neiße

Der Altkreis Spremberg mit seinem Autokennzeichen SPB war ein DDR-Landkreis im Südosten von Brandenburg und existierte nach der Wiedervereinigung noch bis 1993 weiter. Mit seiner gebietsreformbedingten Auflösung lief auch sein Nummernschild SPB aus. 2013 erlebte das Altkennzeichen jedoch ein Comeback. Weitere Kennzeichen-Kürzel, die man in der Umgebung antrifft, sind FOR, GUB, SPN, BZ, CN, GR, LDS und OSL.

SPB -
Spremberg, Spree-Neiße
Grafik Durchschnittsnote für Autofahrer in SPB - Spremberg, Spree-Neiße
Fahrzeuge im Bezirk:
86.216
Unfallverletzte/1000 Ew:
3,9 / Jahr (Ø 4,7)
Zulassungsbezirk (Bundesland):
Spree-Neiße (BB)
Kennzeichen im Bezirk:
Kennzeichen im Umkreis
BZ, CN, GR, LDS, OSL

Automarken der Top-/Flop-Fahrer in Spremberg, Spree-Neiße

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Fahrverhalten der Top-/Flop-Fahrer in Spremberg, Spree-Neiße

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Autoversicherung im Kreis Spremberg, Spree-Neiße

Die Fahrweise der Autofahrer und äußere Einflüsse in der Region geben Versicherern Anhaltspunkte für das Pricing. Bekannt als Regionalklassen machen sich die Versicherer die Statistiken zunutze und lehnen diese an eine Skala mit Mittelwert 100 an. Der Wert für die Kfz-Teilkasko im Kreis Spree-Neiße nimmt einen Platz ein spürbar über dem Durchschnitt mit sehr viel Nachholbedarf.

Regionalklassen im Kreis Spremberg, Spree-Neiße

  • Kfz-Haftpflichtversicherung: 79,00
  • Kfz-Teilkaskoversicherung: 130,80
  • Kfz-Vollkaskoversicherung: 96,42

Quelle: GDV

Regionalklassen und Indexwert erklärt

Weitere Informationen

Zulassungsbezirk: Spree-Neiße / Bundesland: Brandenburg

zugelassene Fahrzeuge im Zulassungsbezirk: 86.216, davon 70.627 PKW und 5.392 Motorräder (Kraftfahrt-Bundesamt, Januar 2014)

Städte/Gemeinden im Zulassungsbezirk Spree-Neiße

BRIESEN, BURG, DISSEN-STRIESOW, DOEBERN,STADT, DRACHHAUSEN, DREBKAU,STADT, DREHNOW, FORST/LAUSITZ,STADT, GROSS SCHACKSDORF-SIMMERSDORF, GUBEN,STADT, GUHROW, HEINERSBRUECK, JAENSCHWALDE, KOLKWITZ, NEISSE-MALXETAL, NEUHAUSEN/SPREE, PEITZ,STADT, SCHENKENDOEBERN, SCHMOGROW-FEHROW, TAUER,... alle anzeigen



Fahrerbewertung per E-Mail weiterempfehlen facebook Icon Google+ Icon twitter Icon
test
Information

FEHLER

Das eingegebene Stadtkürzel ist ungültig.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.