Grafik KFZ-Kennzeichen SEB

Kfz-Kennzeichen SEB

Das Kennzeichen steht für Sebnitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Der DDR-Landkreis Sebnitz existierte nach der Wiedervereinigung bis 1994 im Süden Sachsens weiter und besaß in seinen letzten Jahren das Kennzeichen SEB. Er wurde vom Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge geschluckt. 2012 wurde sein Altkürzel SEB als wählbare Alternative reaktiviert. Die Nummernschilder DW, FTL, PIR, BZ, DD, MEI und PG werden von Fahrzeughalten in der Umgebung gefahren.

SEB -
Sebnitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Grafik Durchschnittsnote für Autofahrer in SEB - Sebnitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Fahrzeuge im Bezirk:
165.692
Unfallverletzte/1000 Ew:
4,3 / Jahr (Ø 4,7)
Zulassungsbezirk (Bundesland):
Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (SN)
Kennzeichen im Bezirk:
Kennzeichen im Umkreis
BZ, DD, MEI, PG

Automarken der Top-/Flop-Fahrer in Sebnitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Fahrverhalten der Top-/Flop-Fahrer in Sebnitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Autoversicherung im Kreis Sebnitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Verschiedene Risikomerkmale im Kreis führen zur Berechnung der Versicherungsprämie für die Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung. Alle Kreise werden mit dem Durchschnitt für Gesamtdeutschland (100) verglichen und als Regionalklassen dargestellt. Der Referenzwert für die Kfz-Teilkasko im Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge findet man deutlich über dem Durchschnitt mit vermehrten Schadensfällen.

Regionalklassen im Kreis Sebnitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

  • Kfz-Haftpflichtversicherung: 98,07
  • Kfz-Teilkaskoversicherung: 114,72
  • Kfz-Vollkaskoversicherung: 104,74

Quelle: GDV

Regionalklassen und Indexwert erklärt

Weitere Informationen

Zulassungsbezirk: Sächsische Schweiz-Osterzgebirge / Bundesland: Sachsen

zugelassene Fahrzeuge im Zulassungsbezirk: 165.692, davon 136.595 PKW und 11.621 Motorräder (Kraftfahrt-Bundesamt, Januar 2014)

Städte/Gemeinden im Zulassungsbezirk Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

ALTENBERG,, BAD GOTTLEUBA-BERGGIESSHUEBEL,, BAD SCHANDAU,, BAHRETAL, BANNEWITZ, DIPPOLDISWALDE,, DOHMA, DOHNA,, DORFHAIN, DUERRROEHRSDORF-DITTERSBACH, FREITAL,, GLASHUETTE,, GOHRISCH, HARTMANNSDORF-REICHENAU, HEIDENAU,, HERMSDORF/ERZGEB., HOHNSTEIN,, KLINGENBERG, KOENIGSTEIN/SAECHS.SCHW.,, KREISCHA,... alle anzeigen


Auf fahrerbewertung.de wurden insgesamt 60 Bewertungen für Autos mit dem Kfz-Kennzeichen SEB - Sebnitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge abgegeben. Die daraus errechnete Gesamtbewertung für das erfolgt nach dem Schulnotenprinzip. Umgerechnet in eine Sterne-Skala von 1-5 bedeutet die Schulnote 3.5 eine durchschnittliche Bewertung von 2.92 von 5 möglichen Sternen .

Fahrerbewertung per E-Mail weiterempfehlen facebook Icon Google+ Icon twitter Icon
test
Information

FEHLER

Das eingegebene Stadtkürzel ist ungültig.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.