Grafik KFZ-Kennzeichen DKB

Kfz-Kennzeichen DKB

Das Kennzeichen steht für Dinkelsbühl, Ansbach

Dinkelsbühl ist ein ehemaliger Landkreis in Bayern, dessen zugelassene Kraftfahrzeuge durch das Unterscheidungszeichen DKB gekennzeichnet waren. Nach seiner Auflösung im Jahr 1972 ist sein Kürzel DKB mittlerweile wieder als Wunschkennzeichen im Landkreis Ansbach erhältlich. In dieser Gegend sind Fahrzeuge auch noch mit den folgenden Kennzeichen bestückt: AN, FEU, ROT, AA, DON, , NEA und WUG.

DKB -
Dinkelsbühl, Ansbach
Grafik Durchschnittsnote für Autofahrer in DKB - Dinkelsbühl, Ansbach
Fahrzeuge im Bezirk:
181.689
Unfallverletzte/1000 Ew:
5,6 / Jahr (Ø 4,7)
Zulassungsbezirk (Bundesland):
Ansbach (BY)
Kennzeichen im Bezirk:
Kennzeichen im Umkreis

Automarken der Top-/Flop-Fahrer in Dinkelsbühl, Ansbach

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Fahrverhalten der Top-/Flop-Fahrer in Dinkelsbühl, Ansbach

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Autoversicherung in Dinkelsbühl, Ansbach

Die Versicherer berechnen die Höhe ihrer Prämien auch über Indexwerte, sog. Regionalklassen je nach Schadenaufkommen in der Region. Die Indexwerte weichen bei Stadt und Kreis Ansbach voneinander ab, wobei der Landkreis Ansbach etwas besser abschneidet. Oft ist halt das Unfallrisiko in der mehr bevölkerten Stadt höher als im Umkreis wie in Dinkelsbühl.

Regionalklassen in Dinkelsbühl, Ansbach

  • Kfz-Haftpflichtversicherung: Stadt: 103,38 Landkreis: 94,70
  • Kfz-Teilkaskoversicherung: Stadt: 85,89 Landkreis: 109,83
  • Kfz-Vollkaskoversicherung: Stadt: 90,41 Landkreis: 95,43

Quelle: GDV

Regionalklassen und Indexwert erklärt

Weitere Informationen

Zulassungsbezirk: Ansbach / Bundesland: Bayern

zugelassene Fahrzeuge im Zulassungsbezirk: 181.689, davon 134.508 PKW und 15.808 Motorräder (Kraftfahrt-Bundesamt, Januar 2014)

Städte/Gemeinden im Zulassungsbezirk Ansbach

ADELSHOFEN, ARBERG,M., AURACH, BECHHOFEN,M., BRUCKBERG, BUCH A.WALD, BURGOBERBACH, BURK, COLMBERG,M., DENTLEIN A.FORST,M., DIEBACH, DIETENHOFEN,M., DOMBUEHL,M., DUERRWANGEN,M., EHINGEN, FEUCHTWANGEN, FLACHSLANDEN,M., GEBSATTEL, GEROLFINGEN, GESLAU,... alle anzeigen


Auf fahrerbewertung.de wurden insgesamt 50 Bewertungen für Autos mit dem Kfz-Kennzeichen DKB - Dinkelsbühl, Ansbach abgegeben. Die daraus errechnete Gesamtbewertung für das erfolgt nach dem Schulnotenprinzip. Umgerechnet in eine Sterne-Skala von 1-5 bedeutet die Schulnote 2.9 eine durchschnittliche Bewertung von 3.42 von 5 möglichen Sternen .

Fahrerbewertung per E-Mail weiterempfehlen facebook Icon Google+ Icon twitter Icon
test
Information

FEHLER

Das eingegebene Stadtkürzel ist ungültig.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.