Grafik KFZ-Kennzeichen OVL

Kfz-Kennzeichen OVL

Das Kennzeichen steht für Obervogtland, Vogtlandkreis

Das Wunschkennzeichen OVL leitet sich ab von Obervogtland. Es handelte sich um keinen echten Kreis im Südwesten Sachsens. Vielmehr waren die Kreise Klingenthal und Oelsnitz von 1991 bis 1996 mit diesem Kürzel OVL ausgestattet. Seit 2012 ist dieses Nummernschild im Vogtlandkreis wieder optional erhältlich. Die Kennzeichen AE, PL, RC, V, ERZ, GRZ, HO, SOK und Z sind in der Gegend bei Fahrzeughalten auch verbreitet.

OVL -
Obervogtland, Vogtlandkreis
Grafik Durchschnittsnote für Autofahrer in OVL - Obervogtland, Vogtlandkreis
Fahrzeuge im Bezirk:
163.324
Unfallverletzte/1000 Ew:
3,7 / Jahr (Ø 4,7)
Zulassungsbezirk (Bundesland):
Vogtlandkreis (SN)
Kennzeichen im Bezirk:
AE, OVL, PL, RC, V
Kennzeichen im Umkreis
ERZ, GRZ, HO, SOK, Z

Automarken der Top-/Flop-Fahrer in Obervogtland, Vogtlandkreis

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Fahrverhalten der Top-/Flop-Fahrer in Obervogtland, Vogtlandkreis

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Autoversicherung im Obervogtland, Vogtlandkreis

Die Preise für Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko der Autoversicherungen stützen sich auf die Schadenhäufigkeit in der Region. So entstehen die Regionalklassen, die auch oft über einen Indexwert wiedergegeben werden mit dem Mittelwert 100. Die Zahl für die Kfz-Teilkasko im Vogtlandkreis fügt sich ein deutlich über dem Durchschnitt mit vermehrten Schadensfällen.

Regionalklassen im Obervogtland, Vogtlandkreis

  • Kfz-Haftpflichtversicherung: 96,57
  • Kfz-Teilkaskoversicherung: 105,34
  • Kfz-Vollkaskoversicherung: 100,39

Quelle: GDV

Regionalklassen und Indexwert erklärt

Weitere Informationen

Zulassungsbezirk: Vogtlandkreis / Bundesland: Sachsen

zugelassene Fahrzeuge im Zulassungsbezirk: 163.324, davon 134.487 PKW und 10.357 Motorräder (Kraftfahrt-Bundesamt, Januar 2014)

Städte/Gemeinden im Zulassungsbezirk Vogtlandkreis

ADORF/VOGTL.,, AUERBACH/VOGTL.,, BAD BRAMBACH, BAD ELSTER,, BERGEN, BOESENBRUNN, EICHIGT, ELLEFELD, ELSTERBERG,, FALKENSTEIN/VOGTL.,, GRUENBACH,, HEINSDORFERGRUND, KLINGENTHAL,, LENGENFELD,, LIMBACH, MARKNEUKIRCHEN,, MUEHLENTAL, MULDENHAMMER, MYLAU,, NETZSCHKAU,,... alle anzeigen



Fahrerbewertung per E-Mail weiterempfehlen facebook Icon Google+ Icon twitter Icon
test
Information

FEHLER

Das eingegebene Stadtkürzel ist ungültig.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.