Grafik KFZ-Kennzeichen BEL

Kfz-Kennzeichen BEL

Das Kennzeichen steht für Belzig, Potsdam-Mittelmark

Bad Belzig (bis 2010 nur Belzig) besaß von 1991 bis 1993 im jungen wiedervereinigten Deutschland das eigene Kennzeichen BEL. Das 2009 staatlich anerkannte Therme-Soleheilbad mit seinem historischen Stadtkern liegt im Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Seit 1994 ist das Kürzel BEL passé und die Kreisinitialen sind das Hauptkennzeichen. Je nach Stadt- bzw. Kreis-Zugehörigkeit stößt man auf den Straßen in diesem Landstrich auch auf die Kürzel PM, BRB, JL, P, TF und WB.

BEL -
Belzig, Potsdam-Mittelmark
Grafik Durchschnittsnote für Autofahrer in BEL - Belzig, Potsdam-Mittelmark
Fahrzeuge im Bezirk:
143.109
Unfallverletzte/1000 Ew:
5,4 / Jahr (Ø 4,7)
Zulassungsbezirk (Bundesland):
Potsdam-Mittelmark (BB)
Kennzeichen im Bezirk:
Kennzeichen im Umkreis
BRB, JL, P, TF, WB

Automarken der Top-/Flop-Fahrer in Belzig, Potsdam-Mittelmark

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Fahrverhalten der Top-/Flop-Fahrer in Belzig, Potsdam-Mittelmark

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Autoversicherung im Kreis Belzig, Potsdam-Mittelmark

Jede Region hat seine eigene Schadenbilanz. Diese erlaubt es den Versicherern, eine Einstufung in Risikoklassen vorzunehmen. So entstehen die Regionalklassen, die auch oft über einen Indexwert wiedergegeben werden mit dem Mittelwert 100. Der Wert für die Kfz-Teilkasko im Kreis Potsdam-Mittelmark nimmt einen Platz ein extrem weit entfernt vom 100-er Mittelwert als trauriger Ausreißer.

Regionalklassen im Kreis Belzig, Potsdam-Mittelmark

  • Kfz-Haftpflichtversicherung: 89,08
  • Kfz-Teilkaskoversicherung: 121,07
  • Kfz-Vollkaskoversicherung: 101,21

Quelle: GDV

Regionalklassen und Indexwert erklärt

Weitere Informationen

Zulassungsbezirk: Potsdam-Mittelmark / Bundesland: Brandenburg

zugelassene Fahrzeuge im Zulassungsbezirk: 143.109, davon 117.047 PKW und 10.095 Motorräder (Kraftfahrt-Bundesamt, Januar 2014)

Städte/Gemeinden im Zulassungsbezirk Potsdam-Mittelmark

BEELITZ, BEETZSEE, BEETZSEEHEIDE, BENSDORF, BORKHEIDE, BORKWALDE, BUCKAUTAL, GOERZKE, GOLZOW, GRAEBEN, GROSS KREUTZ/EMSTER, HAVELSEE, KLEINMACHNOW, KLOSTER-LEHNIN, LINTHE, MICHENDORF, MUEHLENFLIESS, NIEMEGK,STADT, NUTHETAL, PAEWESIN,... alle anzeigen



Fahrerbewertung per E-Mail weiterempfehlen facebook Icon Google+ Icon twitter Icon
test
Information

FEHLER

Das eingegebene Stadtkürzel ist ungültig.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.