Grafik KFZ-Kennzeichen ANK

Kfz-Kennzeichen ANK

Das Kennzeichen steht für Anklam, Vorpommern-Greifswald

Das Kennzeichen ANK steht für Anklam, einen ehemaligen Landkreis in Vorpommern. Zunächst war das Kürzel ANK zwischen 1991-1994 verfügbar. Nachdem es erst eingestellt wurde, kann es seit 2013 auch wieder als Wunschkennzeichen gewählt werden und zählt heute zum Landkreis Vorpommern-Greifswald. Anklam liegt unweit der polnischen Grenze und direkt an der Bundesstraße 110, die das Festland mit Usedom verbindet. GW, OVP, PW, SBG, UEM, UER, VG, WLG, HGW, NB und VR sind andere Kennzeichen die Verkehrsteilnehmer in der Gegend auch vorfinden.

ANK -
Anklam, Vorpommern-Greifswald
Grafik Durchschnittsnote für Autofahrer in ANK - Anklam, Vorpommern-Greifswald
Fahrzeuge im Bezirk:
144.800
Unfallverletzte/1000 Ew:
4,2 / Jahr (Ø 4,7)
Zulassungsbezirk (Bundesland):
Vorpommern-Greifswald (MV)
Kennzeichen im Bezirk:
ANK, GW, OVP, PW, SBG, UEM, UER, VG, WLG
Kennzeichen im Umkreis

Automarken der Top-/Flop-Fahrer in Anklam, Vorpommern-Greifswald

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Fahrverhalten der Top-/Flop-Fahrer in Anklam, Vorpommern-Greifswald

In diesem Kennzeichen-Bereich liegen leider noch nicht genügend Detailangaben zu den Automarken der Fahrer vor. Bewerten Sie doch einfach ein Kennzeichen mit Angabe der Automarke, um so schneller das Anzeigen dieser Statistik zu ermöglichen.

Autoversicherung in Anklam, Vorpommern-Greifswald

Der Fahrstil der Lenker in der Region, Unwetter, Diebstähle etc. färben auf die Versicherungstarife im Kreis ab. Versicherer drücken dies dann in so genannten Regionalklassen und einem Index mit 100 als Bundesdurschnitt aus. Für Anklam findet keine separate Auswertung statt, sondern nur als Teil des Kreises Vorpommern-Greifswald, der vor allem bei der Haftpflichtversicherung positiv auffällt: Diese liegt fast 25% unter dem bundesdeutschen Mittel, was diesen Versicherungsteil besonders günstig macht.

Regionalklassen in Anklam, Vorpommern-Greifswald

  • Kfz-Haftpflichtversicherung: 77,31
  • Kfz-Teilkaskoversicherung: 151,26
  • Kfz-Vollkaskoversicherung: 97,42

Quelle: GDV

Regionalklassen und Indexwert erklärt

Weitere Informationen

Zulassungsbezirk: Vorpommern-Greifswald / Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

zugelassene Fahrzeuge im Zulassungsbezirk: 144.800, davon 120.374 PKW und 9.013 Motorräder (Kraftfahrt-Bundesamt, Januar 2014)

Städte/Gemeinden im Zulassungsbezirk Vorpommern-Greifswald

GREIFSWALD, HANSESTADT


Auf fahrerbewertung.de wurden insgesamt 71 Bewertungen für Autos mit dem Kfz-Kennzeichen ANK - Anklam, Vorpommern-Greifswald abgegeben. Die daraus errechnete Gesamtbewertung für das erfolgt nach dem Schulnotenprinzip. Umgerechnet in eine Sterne-Skala von 1-5 bedeutet die Schulnote 3.6 eine durchschnittliche Bewertung von 2.83 von 5 möglichen Sternen .

Fahrerbewertung per E-Mail weiterempfehlen facebook Icon Google+ Icon twitter Icon
test
Information

FEHLER

Das eingegebene Stadtkürzel ist ungültig.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.